Über die Blindsight Hundeschule

Das sind wir!

Tobi(as)

Hundetrainer und Dogwalker

Mein Name ist Tobias, aber die meisten nennen mich Tobi. Ich lebe mit meiner Verlobten sowie unseren Hunden Chewy, Bond, Watson und Louve in Ahrensburg.
Neben Mentrailing, Rettungshundearbeit, Fährten- und Dummytraining, Schwimmen und Joggen wir gerne. Auch Carnicross haben wir schon ausprobiert. Hier konnte Herrchen aufgrund der zugkräftigen Unterstützung mit Chewys Tempo mithalten. Die Begeisterung der Hunde beim Mantrailing oder der Blindenführhundarbeit bereiten mir immer wieder besondere Freude.
Meine dreijährigen Ausbildung als Hundetrainer und Hundeverhaltensberater habe ich bei Dogument absolviert. Im Anschluss erhielt ich die Erlaubnis für Hundetraining nach §11 TierschG erhalten.
Seit 2024 mache ich eine 5 jährige Ausbildung zum Blindenführhundausbilder.
 

Ich liebe Hundetraining in jeglicher Form. Egal ob Gruppenkurse, Einzeltrainings oder Beratung von Mensch-Hund-Teams.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es oft die „Kleinigkeiten“ sind, die große Auswirkungen auf die Kommunikation und das Zusammenleben des Mensch-Hund-Teams haben können.
Ich genieße es in einer immer digitalisierten Welt Zeit mit "analogen Geschöpfen", wie Hunden und Menschen zu verbringen. Durch Gespräche, den Kontakt und die daraus entstehenden Verbindung fühle ich mich lebendig.
Große Freude bereitet es mir Menschen und Hunde in ihrer gemeinsamen Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Ich freue mich darauf Euch und Eure Vierbeiner kennenzulernen.

Chewy

Apportieren und Socialising

Hi, ich bin Chewy, 2019 geboren und ein sehr agiler Labrador. In meiner Freizeit arbeite ich am Liebsten.

Ich freue mich immer riesig, wenn ich mit Frauchen oder Herrchen mitfahren darf, egal ob wir trainieren oder in den Gruppen unterwegs sind. Manchmal helfe ich auch tatkräftig mit und biete einem neuen Hund eine sichere Schulter, um sich bei uns einzufinden. 
Ich hoffe, wir lernen uns bald kennen!

Bond

Nasenarbeit und Wachdienst

Hallo, mein Name ist Bond - James Bond. Und meine Name ist Programm!

Ich bin eine kleine Spürnase und habe die Lizenz zum Bellen. Am liebsten bin ich immer in der Nähe von Frauchen und Herrchen, freue mich aber auch über jede neue Hundebekanntschaft. Sollte sich mal jemand unsicher fühlen, lockere ich gerne die Stimmung mit meinem Charm und meiner positiven Energie auf.
Ich freue mich auf Euch!

Watson

Toben und Führarbeit

Mein Name ist Watson. 2025 geboren entdecke ich grade die Welt und und bringe mit immer weider neuen Ideen Stimmung ins Team.

Spielen und Toben sind zurzeit meine Favorites. Im Dogwalking dabei sein ist auch super! In zwei Jahren soll ich Blindenführhund werden, daher gehe oft in die Stadt, ins Einkaufscenter, zum Bahnhof und schaue mir alles genau an.

Hoffentlich lernen wir uns bald kennen. Beeilt Euch, ich bleibe nur 2 Jahre im Team. ;o)

©Hundeschule Blindsight. Alle Rechte vorbehalten.

Information icon

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.